VEREINE & VEREINSLEBEN

Unterstützung für unsere Vereine, an Veranstaltungen aktiv teilnehmen, sinnvoller Ausbau der Sportstätten

Auszug aus unseren Ideen

VEREINE & VEREINSLEBEN

Was wäre Haiming ohne seine Vereine und Institutionen? Getragen von Funktionären, Ehrenamtlichen und natürlich den Mitgliedern bieten sie sinnvolle Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung, um Talente, Hobbys und Fähigkeiten auszuleben, Freundschaften zu knüpfen, die Kameradschaft zu pflegen, Traditionen zu bewahren etc. Ohne sie wäre das Dorfleben deutlich ärmer. Der Neuen Bürgerliste sind daher folgende Punkte wichtig:

FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG

Natürlich stehen wir dazu, unsere Vereine auch in Zukunft finanziell zu unterstützen. Es geht uns von der Neuen Bürgerliste aber um mehr als um finanzielle Zuwendungen, es geht uns auch um die Wertschätzung. Deshalb ist es für uns ganz selbstverständlich, an Veranstaltungen, Feiern, Zusammenkünften, sportlichen Ereignissen etc. unserer Vereine persönlich teilzunehmen!

ALTES GEMEINDEHAUS

Das alte Gemeindehaus im Winkelweg ist derzeit alles andere als ein Glanzlicht der Gemeinde – aber es hat Potenzial! Wir sind dafür, das alte Gemeindehaus in ein Haus für die Vereine umzugestalten – mit passenden Räumlichkeiten für verschiedene Ansprüche und Interessensgruppen.

SPORTSTÄTTEN UND SPIELPLÄTZE

Investieren und Ausbauen, wo notwendig und sinnvoll, z. B. Beleuchtungsanlagen für unsere Tennis- und Sportplätze oder die Reaktivierung des Skaterplatzes. Die Spielplätze im Gemeindegebiet müssen regelmäßig kontrolliert und Instand gehalten werden, nicht erst wenn Not am Mann bzw. Gefahr im Verzug besteht….