Unsere Bürgermeisterin

MICHAELA OFNER

Ehrlich, offen, herzlich!

 

Michaela, was hat dich motiviert, als Bürgermeisterin für Haiming zu kandidieren?

Zum einen die Liebe zu meiner Heimatgemeinde und ihren Menschen, zum anderen die Unzufriedenheit mit vielen Dingen in der Gemeindepolitik. Als ich vor vielen Jahren erstmals auf eine Bürgermeister-Kandidatur angesprochen wurde, war es für mich persönlich nicht der richtige Zeitpunkt. Anfang des Jahres 2021 stand für mich aber fest, dass ich etwas tun will und muss, wenn ich etwas verändern und bewegen will.

Unterstützt von meiner Familie und dem großartigen Team der Neuen Bürgerliste, habe ich mich ganz bewusst zur Kandidatur entschlossen. Weil ich will, dass unsere Kinder und Enkelkinder in einem lebens- und liebenswerten Dorf aufwachsen können, so wie wir es durften.

Dank eurer Stimmen konnte ich die Stichwahl am 13. März 2022 gewinnen! Vielen Dank für euer Vertrauen! Damit darf ich unsere schöne Gemeinde die nächsten sechs Jahre als Bürgermeisterin begleiten und gestalten. Ich freue mich auf diese herausfordernde Aufgabe und werde mich mit voller Kraft diesem Amt widmen. Als Bürgermeisterin für ALLE – mit Herz und Verstand.

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Curabitur pellentesque neque eget diam posuere porta. Quisque ut nulla at nunc vehicula lacinia. Proin adipiscing porta tellus, ut feugiat nibh adipiscing sit amet. Etiam nec viverra arcu. Morbi vitae augue quam. Nullam ac laoreet libero.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Curabitur pellentesque neque eget diam posuere porta. Quisque ut nulla at nunc vehicula lacinia. Proin adipiscing porta tellus, ut feugiat nibh adipiscing sit amet. Etiam nec viverra arcu. Morbi vitae augue quam. Nullam ac laoreet libero.
HTML/CSS
100%
WordPress
75%
Design
85%
Photoshop
85%

Our History

How we started, lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit ac laoreet libero.

2021

NEW OFFICE

NEW OFFICE

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce elementum, nulla vel pellentesque consequat, ante.

2012

NEW PARTNERS

NEW PARTNERS

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce elementum, nulla vel pellentesque consequat.

2006

FOUNDATION

FOUNDATION

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce elementum, nulla vel consequat, ante.

Meet Our Team

Rockstars lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit ac laoreet libero.

Als Bürgermeisterin arbeite ich für ein lebens- und liebenswertes Haiming. Ich vertrete die Anliegen…

Wir bitten um deine Stimme!

Neue Bürgerliste - Liste 2 - Bürgermeisterkandidatin Michaela Ofner

Eure Michaela Ofner

 

Meine Berufserfahrungen und Qualifikationen:

Als gelernte Justizbeamtin konnte ich umfangreiches Wissen in Recht und Verwaltung sammeln. Begonnen beim Bezirksgericht Silz führte mich mein Weg an das Landesgericht und weiter zum Oberlandesgericht Innsbruck. Weiters wirkte ich an der Grundbuchumstellung im Bundesministerium in Wien mit und hielt tirolweit Kurse in der Justiz. So war ich rund 20 Jahre mit voller Leidenschaft in der Justiz tätig – bis mir das schönste Geschenk überhaupt gemacht wurde –
ich wurde Mutter. Wie bei so vielen anderen Frauen auch, erforderte das aber auch bei mir einen beruflichen Wechsel, um Kind, Familie und Beruf zu managen. Mit meinem Mann zusammen habe ich eine erfolgreiche Firma aufgebaut. Unternehmens- und Personalführung sind mir somit mehr als bekannt. Als Mama einer 10-jährigen Tochter, als Ehefrau, Vereinsmensch, Nachbarin und Bürgerin stelle ich mich ganz bewusst dieser herausfordernden Aufgabe. Ich werde mich voll und ganz der Gemeindearbeit widmen und mich aus der Firma meines Mannes zurückziehen.

Mein Amtsverständnis:

Für mich sind die Gemeinderats- und die Bürgermeisterwahlen die ursprünglichste Form der Demokratie. Die Menschen aus dem Dorf wählen jene, die ihre Interessen vertreten sollen.
Das Geld der Gemeinde, also euer Steuergeld, werde ich sinnvoll und gut überlegt einsetzen. Es muss allen und nicht nur einigen wenigen zu Gute kommen. In so ein Amt gewählt zu werden ist eine große Ehre. Es bedeutet aber auch große Verantwortung. Mauscheleien, Freunderlwirtschaft oder Hinterzimmerabsprachen wird es mit mir nicht geben.
Es ist Zeit für eine saubere Politik. Nicht mehr und nicht weniger hat sich die Gemeinde Haiming verdient. Die Vereine und ihre Arbeit sollen jene Wertschätzung durch die Gemeinde erhalten, die sie verdienen. Dies nicht nur durch finanzielle Unterstützung, sondern auch durch die Anwesenheit von der Bürgermeisterin bei wichtigen Veranstaltungen.
Ich werde immer alle Seiten anhören und alle 17 Gemeinderät/innen gleich umfassend informieren (unabhängig davon, welcher Liste sie angehören). Denn nur so können sie die richtigen Entscheidungen für die Gemeinde treffen. Mir ist wichtig, dass unsere Gemeinderät/innen ihr „freies Mandat“ – wie vom Gesetzgeber vorgesehen – auch tatsächlich ausüben und sich nicht einem Listenzwang unterwerfen müssen. Bei großen, wichtigen Entscheidungen muss zudem auch die Bevölkerung miteingebunden werden.

Eure Michaela Ofner

(geborene Raffl, 48 Jahre, Angestellte, Unternehmerin, verheiratet, Mutter)